George Garzone

0
TickIt!
Geboren 23.09.1950 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Garzone ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und -lehrer. Nach dem Besuch des Berklee College of Music trat Garzone kurze Zeit mit Woody Herman sowie mit dem Popsänger Tom Jones auf. 1972 gründete er das Jazztrio The Fringe, mit dem er regelmäßig in Boston auftritt und mehrere Alben aufnahm. Daneben arbeitete er u.a. mit Jamaaladeen Tacuma, mit dem er eine Europatournee unternahm, mit Danilo Perez, Joe Lovano, Jack DeJohnette, Rachel Z und John Patitucci. Seit der Gründung war er Mitglied von George Schullers Formation Orange Then Blue, gehörte aber zeitweilig auch zur Band The Schull Boys von George und Ed Schuller. Weiterhin nahm er mit George Russell, Bob Moses, Mike Mainieri und Ingrid... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Garzone




» Alle Alben von George Garzone anzeigen



Songtexte von George Garzone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Garzone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Garzone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Garzone anzeigen

Weitere Links zu George Garzone


» Fanpage vorschlagen