George David Weiss

0
TickIt!
Geboren 09.04.1921 in New York, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von George David Weiss

Biografie

George David Weiss war ein amerikanischer Songwriter und Komponist. George David Weiss wurde als Sohn einer jüdischen Familie in Manhattan geboren. Er machte einen Abschluss an der Juilliard School; während des Zweiten Weltkriegs leitete er eine Militärkapelle. Nach dem Krieg schrieb Weiss Arrangements für Stan Kenton, Vincent Lopez und Johnny Richards. 1946 begann die Zusammenarbeit mit Bennie Benjamin; sie schrieben Hits für Perry Como, Frankie Carle, Frank Sinatra, Patti Page, Kay Starr. 1952 schrieb Weiss den Text zu George Shearings Lullaby of Birdland. Ende der 1950er und in den 60ern war Weiss an einigen Broadway-Produktionen beteiligt; am erfolgreichsten war das für Sammy Davis Jr. konzipierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George David Weiss anzeigen

Kompositionen von George David Weiss

Werk Epoche/Genre
It's a Wonderful World
Miscellaneous (Classical)
Long Live the King - A Tribute to Elvis