George Butterworth

0
TickIt!
Geboren 12.07.1885 in London, England
Gestorben 05.08.1916 in Pozières, France
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land England

Biografie

George Sainton Kaye Butterworth war ein englischer Komponist. Butterworth wurde in eine musikalische Familie hineingeboren, die in seinen ersten Lebensjahren nach Yorkshire zog. Den ersten Musikunterricht bekam er von seiner Mutter, einer Sängerin. Er begann früh zu komponieren, sein Vater Alexander Butterworth hatte aber eine Ausbildung zum Rechtsanwalt für ihn vorgesehen, und so wurde er erst auf das Eton College in Eton geschickt und kam später an das Trinity College in Oxford. Im Trinity College konzentrierte er sich zunehmend auf Musik; dort traf er auf den Volksliedsammler Cecil Sharp und den Komponisten und Volkslied-Enthusiasten Ralph Vaughan Williams. Butterworth und Vaughan Williams unternahmen mehrere... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Butterworth anzeigen

Kompositionen von George Butterworth

Werk Epoche/Genre
A Shropshire Lad, rhapsody for string orchestra Post-Romatische Musik
Orchestral
Bredon Hill and Other Songs, songs (5) for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
English Idylls (2) for orchestra Post-Romatische Musik
Orchestral
Love Blows as the Wind Blows, songs (4) for voice & string quartet (or orchestra) Post-Romatische Musik
Vocal Music
On the Idle Hill of Summer, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Requiescat, for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Songs (6) from "A Shropshire Lad", for voice & piano (or orchestra) Post-Romatische Musik
Vocal Music
The Banks of Green Willow, idyll for orchestra Post-Romatische Musik
Orchestral
Work(s) Post-Romatische Musik
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von George Butterworth

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von George Butterworth anzeigen