Georg Christoph Biller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Georg Christoph Biller ist ein deutscher Dirigent und Thomaskantor zu Leipzig. Biller wurde 1955 als Pfarrerssohn in Nebra geboren. Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung von 1965 bis 1974 als Thomaner unter Erhard Mauersberger und Hans-Joachim Rotzsch. Als Chorpräfekt sammelte er hier bereits erste Erfahrungen im Dirigieren. Nach dem Abitur 1974 an der in der Thomasschule zu Leipzig, studierte er von 1976 bis 1981 Orchesterdirigieren bei Rolf Reuter und Kurt Masur, sowie Gesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Im Jahre 1976 gründete er das „Leipziger Vocalensemble“. Von 1980 bis 1991 leitete er den Gewandhauschor Leipzig. Gleichzeitig lehrte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Georg Christoph Biller anzeigen

Kompositionen von Georg Christoph Biller

Werk Epoche/Genre
Den die Hirten lobeten sehre for solo voices & choir Contemporary
Choral
Fröhliche Weihnacht Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Georg Christoph Biller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Georg Christoph Biller anzeigen