Gene Nelson

0
TickIt!
Geboren 24.03.1920 in Seattle, WA
Gestorben 16.09.1996 in Woodland Hills, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Gene Nelson

Biografie

Gene Nelson war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent. Gene war 13 Jahre alt, als er 1933 Fred Astaire in "Flying Down To Rio" sah, ein Film, der seinen Wunsch weckte, Tänzer zu werden. Nach dem Abschluss der High School tourte er 3 Jahre mit der Eisshow von Sonja Henie durch die Staaten, bevor er in die Armee eintrat und im Zweiten Weltkrieg kämpfte. Nach seiner Entlassung aus der Army, 1945, trat er vor 1950 in einer Handvoll Filme auf. Seine Filmpartnerinnen waren unter anderem Debbie Reynolds, Doris Day und Virginia Mayo. Für seine Arbeit an "Tee für Zwei" mit Doris Day erhielt Gene 1951 den Golden Globe Award als Bester Nachwuchsdarsteller. Nach dem Ende seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Gene Nelson anzeigen

Verwandte Künstler von Gene Nelson

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gene Nelson anzeigen