Gene Lees

0
TickIt!
Geboren 08.02.1928 in Hamilton, Ontario, Canada
Gestorben 22.04.2010 in Ojai, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Gene Lees

Biografie

Frederick Eugene John „Gene“ Lees ist ein kanadischer Journalist, Jazzautor, Liedtexter, Sänger und Musikkritiker. Lees begann ab 1948 als Journalist für kanadische Zeitungen zu schreiben. Ab 1955 war er in den USA, wo er für die Louisville Times in Kentucky Musikkritiken schrieb.1959 bis 1962 war er einer der Herausgeber des Jazzmagazins Down Beat. Danach schrieb er freiberuflich unter anderem für High Fidelity, Stereo Review, The New York Times, Toronto Star, Toronto Globe and Mail. Insbesamt erhielt er für seine Kritiken fünf Ascap-Deems-Taylor Awards. Ab 1981 gab er monatlich die „Jazzletters“ heraus, mit Jazzkritiken von ihm und anderen Autoren, die er auch in drei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gene Lees anzeigen

Verwandte Künstler von Gene Lees

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Gene Lees anzeigen