Gary Walker

0
TickIt!
Geboren 09.03.1942 in Glendale, CA
Geburtsname Gary Leeds
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Walker ist ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem als Schlagzeuger der Walker Brothers Erfolg hatte. Gary Walker startete seine Drummer-Karriere mit 14 Jahren in einer Schülerband. Seine erste eigene Gruppe hieß The Beltones, mit der er sich einen Namen als Schlagzeuger in der Musikszene um Los Angeles machen konnte. So taucht er seitdem in den Line-Ups verschiedener Bands auf, unter amderem bei den Standells zu deren Gründung 1962. Kurz vor deren ersten LP-Veröffentlichung bei Liberty Records wurde er aber durch Dick Dodd von den Mousketeers ersetzt. Zu dieser Zeit lernte er Elvis Presley kennen, dem er bei einem Konzert aushalf, als sich dessen Drummer verspätete. Zusammen mit dem gemeinsamen Freund... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Gary Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Walker

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Walker anzeigen

Weitere Links zu Gary Walker


» Fanpage vorschlagen