Gary Moore

Gary Moore


Aktuelle Informationen zu Gary Moore
» Übersicht von Gary Moore anzeigen

Gary Moore hat den Blues nicht mehr

05.12.2008 Mit "Still Got The Blues" landete Gary Moore Anfang der 90-er einen Welthit. Aber es war alles nur geklaut - so entschied jetzt zumindest das Münchner Landgericht und beendete damit einen langen Rechtsstreit. Der unbekannte deutsche Musiker Jürgen Winter soll bereits 1974 die markante Gitarrenmelodie für seinen Song "Nordrach" komponiert haben. Wie hoch der Schadensersatz sein wird, ist noch nicht klar. Der Rechtsstreit zog sich über einen langen Zeitraum, weil "Nordrach" nicht auf einem Tonträger erschien, sondern live oder im Radio zu hören war. Fraglich war zudem, ob die Blues-Legende während der Entstehung von "Still Got The Blues", mehr als 15 Jahre später also, sich noch an das Gitarrenriff erinnern konnte. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gary Moore


CD-Kritiken zu Gary Moore-Alben