Gary Klein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gary Gordon Klein ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Erfinder und Konstrukteur. Er gilt als Pionier der Fahrradindustrie und ist Gründer der Firma Klein. Gary Klein studierte am MIT. Mitte der 1970er Jahre startete er ein Hochschulprojekt und begann mit zwei Freunden Rennrad-Rahmen aus Aluminium herzustellen. 1985 baute er das erste KLEIN Mountainbike - das Mountainklein. Der nächste Meilenstein war das 1990er Attitude, das er 1991 mit dem boronverstärkten Adroit nochmals toppte. Sein Markenzeichen waren Rahmenrohre mit überdurchschnittlicem Durchmesser, sogenannte Oversized-Tubes. 1996 verkaufte er das Unternehmen KLEIN an Trek. „but bikes were still sold under the Klein name until around 2009“. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Klein





Songtexte von Gary Klein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Klein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Klein

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gary Klein anzeigen

Weitere Links zu Gary Klein


» Fanpage vorschlagen