Garfield Akers

0
TickIt!
Geboren 1901 in MS
Gestorben 1959 in MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Garfield Akers in Brights oder Bates, Mississippi, † zw. 1953 und 1959, wahrscheinlich in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Bluessänger und -gitarrist. Gelegentlich agierte er auch unter dem Namen Garfield Partee. Seine Lebensdaten sind nicht gesichert, die Kenntnisse seiner Biographie basieren fast vollständig auf Berichten weniger Zeitzeugen. Akers kam als junger Teenager aus Brights nach Hernando, Mississippi, einer kleinen Stadt nahe Memphis, Tennessee, bereits zu dieser Zeit spielte er Gitarre. In Hernando traf er auf Frank Stokes, der heute vielfach als der „Vater des Memphis Blues“ betrachtet wird, gemeinsam mit ihm trat er Mitte bis Ende der 1910er Jahre als Songster, Komödiant und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Garfield Akers



Songtexte von Garfield Akers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Garfield Akers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Garfield Akers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Garfield Akers anzeigen

Weitere Links zu Garfield Akers


» Fanpage vorschlagen