Gabriele Ferro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gabriele Ferro

Biografie

Gabriele Ferro ist ein italienischer Dirigent. Der Sohn des Komponisten Pietro Ferro studierte am Konservatorium Santa Cecilia in Rom Klavier und Komposition. Nachdem er 1970 den Wettbewerb für junge Dirigenten der RAI gewonnen hatte, dirigierte er regelmäßig die Orchester der RAI, der Mailänder Scala und von Santa Cecilia. International trat er u.a. mit den Wiener und den Bamberger Symphonikern, dem Orchestre de la Suisse Romande, dem Orchestre Philharmonique de Radio France und dem BBC Symphony Orchestra auf. Er war von 1979 bis 1991 Dirigent des Orchestra Sinfonica Siciliana, daneben erster Dirigent des Orchestra della RAI und Generalmusikdirektor der Staatsoper Stuttgart. Sein Repertoire umfasst die Werke... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Gabriele Ferro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gabriele Ferro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gabriele Ferro

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gabriele Ferro anzeigen

Weitere Links zu Gabriele Ferro


» Fanpage vorschlagen