Francisco Araiza

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Francisco Araiza

Biografie

Francisco Araiza ist ein mexikanischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Araiza gehört zu den lyrischen Tenören, der vor allem als Mozart- und Rossini-Tenor, aber auch als Liedersänger Maßstäbe setzte und ab Mitte der 1980er Jahre dann durch seine Facherweiterung ins dramatischere Lirico-Spinto-Fach Erfolge feierte. Er studierte Gesang bei Irma Gonzalez am Conservatorio Nacional de Música und deutsches Repertoire bei Erika Kubacsek in seiner Heimatstadt. Zuvor hatte er an der dortigen Universität bereits ein Studium der Betriebswirtschaft abgeschlossen. 1970 gab er in Mexiko-Stadt sein Operndebüt und wurde 1974 Preisträger beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francisco Araiza


» Alle Alben von Francisco Araiza anzeigen



Songtexte von Francisco Araiza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francisco Araiza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francisco Araiza

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Francisco Araiza anzeigen

Weitere Links zu Francisco Araiza


» Fanpage vorschlagen