Fritz Widmer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Widmer ist ein Schweizer Liedermacher und Schriftsteller. Hauptberuflich war er als Lehrer tätig. Auf einem Bauernhof aufgewachsen, besuchte Fritz Widmer die Schulen in Kirchberg und Burgdorf, dann studierte er Anglistik und Germanistik. Von 1965 an arbeitete er als Sekundarlehrer in Fraubrunnen, ab 1970 als Englisch- und Deutschlehrer an der Höheren Mittelschule Marzili in Bern. Im „Nebenberuf“ ist er seit 1965 Liederübersetzer, Liedermacher und Schriftsteller. Seine Lieder machte er zunächst unter dem Einfluss von Mani Matter. Dann entstanden viele eigene, teils Nachgestaltungen und Übersetzungen von schwedischen Liedern, beispielsweise von Carl Michael Bellman. Ab 1965 Mitglied der Berner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Fritz Widmer anzeigen

Verwandte Künstler von Fritz Widmer

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Widmer anzeigen