Fritz Mareczek

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Mareczek war ein deutsch-österreichischer Komponist und Dirigent. Fritz Mareczek absolvierte die Oberrealschule und die Handels-Akademie in seiner Heimatstadt. Danach studierte er Musik am Staatskonservatorium. Von 1934 bis 1939 führte er die Musik-Akademie. 1938 erhielt er den Musikpreis der Stadt Brünn. Von 1939 bis 1944 war er Kapellmeister des Städtischen Theaters Brünn. 1947 ging er nach Stuttgart und arbeitete als Kapellmeister am Lustspiel- und Operettentheater sowie für den Süddeutschen Rundfunk. 1965 engagierte ihn das Oldenburger Staatstheater für die Leitung der Operette. Weiterhin ging er auch seiner Funktätigkeit nach. Ab 1950 vertonte er u. a. einige Reise-Dokumentarfilme... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fritz Mareczek anzeigen

Verwandte Künstler von Fritz Mareczek

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Mareczek anzeigen