Fritz Busch

0
TickIt!
Geboren 13.03.1890 in Siegen, Germany
Gestorben 14.09.1951 in London, England
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany

Biografie

Fritz Busch war ein deutscher Dirigent. Sein Vater war der Geigenbauer Wilhelm Busch. Fritz Busch studierte bei Professor Fritz Steinbach in Köln. Mit 19 Jahren wurde er Kapellmeister in Riga, anschließend in Bad Pyrmont und in Gotha. Von 1912 bis 1918 war er als Musikdirektor beim Sinfonieorchester Aachen engagiert. In den Jahren 1918 bis 1922 war er Generalmusikdirektor und Hofkapellmeister in Stuttgart. Viele berühmte Opernhäuser rissen sich um diesen Dirigenten, darunter auch die Wiener Staatsoper, aber er nahm nur die Stelle des Generalmusikdirektors an der Semperoper Dresden, an. „Zehn Jahre lang stand er hundertmal jährlich am Pult der Staatsoper, hat in Dresden Operngeschichte gemacht, hat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fritz Busch anzeigen

Verwandte Künstler von Fritz Busch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Busch anzeigen