Friedrich Held

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Johann Friedrich Heinrich Wilhelm Held war ein nassauischer Beamter und Politiker und Abgeordneter der 2. Kammer der Landstände des Herzogtums Nassau. Friedrich Held war der Sohn des Dekans Friedrich Wilhelm Held und dessen Frau Margarethe Wilhelmine Johannette geborene Emmilius. Friedrich Held, der evangelischer Konfession war, heiratete Auguste geborene Bäntsch, die Tochter des Kammerdirektors Friedrich Ludwig Gustav Bäntsch. Friedrich Held besuchte 1814 bis 1818 das Gymnasium Weilburg und studierte 1821 bis 1824 Rechtswissenschaften in Bonn und Göttingen. Nach dem juristische Examen war er bis 1832 Amtsakzessist u.a. im Amt Montabaur, Amt Hachenburg und Amt Eltville. 1832 bis 1839 war er dann Amtssekretär im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Friedrich Held anzeigen