Fredrik Ljungkvist

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Fredrik Ljungkvist ist ein schwedischer Jazz-Saxophonist und -Klarinettist. Der Sohn eines Saxophonisten studierte ab 1989 an der Königlichen Musikakademie in Stockholm. Er spielte mit einigen der bedeutendsten Bands der Stadt wie der Fredrik Norén Band, der Gruppe von Lina Nyberg und der Band von Per “Texas” Johansson, bevor er 1993 das Fredrik Ljungkvist Quartet gründete. Er arbeitete mit Musikern wie Anders Jormin, Raymond Strid und Mats Gustafsson, Marc Ducret, John Taylor und Axel Dörner und trat als Mitglied der Band von Ken Vandermark in Europa und den USA auf. Daneben ist er auch Mitglied der Gruppe Atomic. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fredrik Ljungkvist



» Alle Alben von Fredrik Ljungkvist anzeigen



Songtexte von Fredrik Ljungkvist

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fredrik Ljungkvist freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fredrik Ljungkvist

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fredrik Ljungkvist anzeigen

Weitere Links zu Fredrik Ljungkvist


» Fanpage vorschlagen