Freddie Scott

0
TickIt!
Geboren 24.04.1933 in Providence, RI
Gestorben 04.06.2007 in Jamaica, New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie Scott war ein afroamerikanischer Rhythm-and-Blues- und Soulsänger mit Schallplattenerfolgen hauptsächlich in den 1960er Jahren. In seiner Kindheit sang Scott im Gospelchor Sally Jones & the Gospel Keyes, der von seiner Großmutter geleitet wurde. Nach Abschluss der Highschool studierte er Medizin in Rhode Island und Philosophie am Paine College in Augusta. Dort trat er 1950 der Gospelgruppe Swanee Quintet Juniors bei und wirkte bei der Schallplattenaufnahme von Far Away Places als Frontsänger mit. Mitte der 1950er Jahre brach Scott sein Studium ab und begann seine Laufbahn als professioneller Sänger. Seine erste Solosingle nahm er 1956 beim New Yorker Label J & S auf, danach gab es bis 1963... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Scott




» Alle Alben von Freddie Scott anzeigen



Songtexte von Freddie Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie Scott

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Scott anzeigen

Weitere Links zu Freddie Scott


» Fanpage vorschlagen