Fred Steiner

0
TickIt!
Geboren 24.02.1923
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Frederick „Fred“ Steiner war ein US-amerikanischer Filmkomponist und Arrangeur. Fred Steiner war der Sohn des Violinisten, Komponisten und Arrangeurs George Steiner. Mit sechs Jahren begann er Piano zu spielen; mit 13 Jahren lernte er Cello. Mit einem Stipendium besuchte er das Oberlin Conservatory of Music in Ohio, wo der Unterricht bei dem Komponisten Normand Lockwood hatte. Erste Berufserfahrungen sammelte während der 1940er Jahre als Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter in New Yorker Radioshows, insbesondere als musikalischer Leiter der ABC-Radio-Serie This Is Your FBI. 1947 zog er an die Westküste der USA und arbeitete in den Film- und Fernsehstudios von Hollywood. Zu seinen frühen Beiträgen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Steiner


» Alle Alben von Fred Steiner anzeigen



Songtexte von Fred Steiner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Steiner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Steiner

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Steiner anzeigen

Weitere Links zu Fred Steiner


» Fanpage vorschlagen