Fred Jay

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Fred Jay, eigentlich Friedrich Alex Jacobson war ein österreichischer Schlagertexter, der u. a. die Texte für die Hits Es fährt ein Zug nach Nirgendwo und Ra-Ra-Rasputin geschrieben hat. Im Jahr 1935 schrieb der damalige Jusstudent in einem Wiener Kaffeehaus Danke schön, es war bezaubernd mit Bleistift in sein Notizbuch. Das Lied wurde circa zwei Jahre später in ganz Wien gesungen. Trotz seines Erfolges als Texter beendete er sein Studium der Rechte und promovierte zum Dr. jur. In quasi letzter Sekunde floh er 1938 nach dem Einmarsch deutscher Truppen in Wien nach Frankreich. In einem kleinen Pensionszimmer im Quartier Latin schrieb er Reime, die französische Le Monde als Sprachstütze zu Hilfe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Jay





Songtexte von Fred Jay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Jay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Jay

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fred Jay anzeigen

Weitere Links zu Fred Jay


» Fanpage vorschlagen