Frank Chacksfield

0
TickIt!
Geboren 09.05.1914 in Battle, Sussex, England
Gestorben 09.06.1995
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Chacksfield

Biografie

Frank Chacksfield war ein britischer Pianist, Organist, Komponist und Dirigent im Bereich der Unterhaltungsmusik. Mit Mantovani gehörte er zu den Vertretern des Easy Listening und hatte damit große Erfolge in Großbritannien und international in den 1950er und frühen 1960er Jahren. Frank Chacksfield wuchs in Battle, East Sussex, auf und lernte als Kind Klavier und Orgel. 14-jährig trat er erstmals öffentlich bei Hastings Music Festival auf. Nach kurzer Berufstätigkeit in einer Anwaltskanzlei entschied er für den Musikberuf, wurde stellvertretender Organist der Kirche von Salehurst und leitete in den 1930er Jahren eine kleine Band bei Tonbridge in Kent. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kam er zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Chacksfield




» Alle Alben von Frank Chacksfield anzeigen



Songtexte von Frank Chacksfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Chacksfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Chacksfield

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Frank Chacksfield anzeigen

Weitere Links zu Frank Chacksfield


» Fanpage vorschlagen