Franz Berwald

0
TickIt!
Geboren 23.07.1796 in Stockholm, Sweden
Gestorben 03.04.1868 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Klassisch
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Franz Berwald

Biografie

Franz Adolf Berwald war ein schwedischer Komponist und Violinist. Franz Berwald wurde in eine schwedische Musikerfamilie deutscher Herkunft geboren. Sein Vater, Christian Friedrich Georg Berwald, war Schüler von Franz Benda in Berlin und 1773–1806 Violinist in der Stockholmer Hofkapelle, sein Bruder Christian August Berwald war gleichfalls Violinist und komponierte einige Werke, und sein Vetter, Johan Fredrik Berwald, war Dirigent und ebenfalls Komponist. Franz Berwald nahm bei seinem Vater Violinstunden und studierte möglicherweise Komposition bei Édouard Dupuy. 1812–28 war er mit zwei Unterbrechungen Violinist in der Hofkapelle am Königlichen Theater. Die meisten frühen Kompositionen Berwalds... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Franz Berwald



Songtexte von Franz Berwald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franz Berwald freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Franz Berwald

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Franz Berwald anzeigen

Weitere Links zu Franz Berwald


» Fanpage vorschlagen