Frank Peter Zimmermann

0
TickIt!
Geboren 27.02.1965 in Duisburg, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany

Biografie

Frank Peter Zimmermann ist ein deutscher Violinist. Zimmermann erlernte das Violinspiel bereits im Alter von fünf Jahren bei seiner Mutter, einer Violinlehrerin. Sein erstes öffentliches Konzert gab er mit zehn Jahren. Mit elf Jahren gewann er den Wettbewerb Jugend musiziert, er kam im gleichen Jahr an die Folkwangschule in Essen und wurde dort Schüler von Valery Gradow. Seit dem Ende seiner Studien 1985, die er bei Saschko Gawriloff und Herman Krebbers fortsetzte, trat er mit den bekanntesten Orchestern und Dirigenten der Welt auf. Sein offizielles Debüt gab er 1981 mit den Berliner Philharmonikern mit Mozarts Violinkonzert KV 216. Er spielte auf Festivals und Konzerten in allen Erdteilen. Seine Einspielungen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Peter Zimmermann anzeigen

Verwandte Künstler von Frank Peter Zimmermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frank Peter Zimmermann anzeigen