Frank Martin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Frank Martin war ein Schweizer Komponist. Er war der Sohn eines Calvinisten aus französisch-hugenottischer Herkunft. Er hatte nur einen musikalischen Lehrer, Joseph Lauber, der ihn Klavier, Harmonie und Komposition lehrte. Später war er eng verbunden mit Emile Jaques-Dalcroze, der ihm die Technik der Rhythmik nahe brachte. Martin war beschäftigt als Pianist und Cembalist und während des Zweiten Weltkrieges war er Präsident der L'Association Suisse des Musiciens. 1946 siedelte er in die Niederlande über. Von 1950-57 unterrichtet er Komposition an der Musikhochschule Köln. In seinem persönlichen Stil, den er etwa Ende der 1930er Jahre ausbildet, entwickelt Martin eine Synthese aus der... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Frank Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Martin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Martin anzeigen

Weitere Links zu Frank Martin


» Fanpage vorschlagen