Frank Duval

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Berlin, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Frank Duval, teilweise auch Franco Duval ist ein deutscher Komponist, Bandleader, Sänger und Arrangeur. Singles Duval arbeitete zunächst als Regieassistent. Ende der 1950er Jahre trat er zusammen mit seiner Schwester Maria als Schlager-Duo auf. Mit ihr sang er zum Beispiel 1960 das Lied der ARD-Fernsehlotterie Ich fahr' mit dir und du mit mir. Bis 1966 war Duval auch als Schauspieler tätig. Anschließend war er hauptsächlich als Komponist von Hörspielmusiken tätig. Die bekannteste dürfte die zu der Kultreihe Per Anhalter durch die Galaxis nach Douglas Adams sein, aber auch Hörspiele nach Vorlagen von Otfried Preußler und Michael Ende finden sich in Duvals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Duval




» Alle Alben von Frank Duval anzeigen



Songtexte von Frank Duval

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Duval freigeschaltet.
Partner: "Frank Duval Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frank Duval

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Frank Duval anzeigen

Weitere Links zu Frank Duval


» Fanpage vorschlagen