Frank Bretschneider

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Frank Bretschneider ist ein deutscher Musiker und Videokünstler. Er veröffentlicht unter seinem bürgerlichen Namen und dem Pseudonym Komet. Seine Veröffentlichungen lassen sich grob als experimentelle elektronische Musik einordnen und umfassen Genres wie Clicks & Cuts, Ambient und Minimal Techno. Nach einem Kunststudium begann Bretschneider 1984 mit der Produktion erster Musikstücke und gründete sein erstes Kassettenlabel. Im Jahr 1986 gründete er gemeinsam mit Torsten Eckhardt sowie Jan und Ina Kummer die Gruppe AG. Geige. Zunächst als experimentelles Kunstprojekt angelegt, wurde die Band später einem größeren Hörerkreis bekannt und erhielt 1990 einen Plattenvertrag beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Bretschneider




» Alle Alben von Frank Bretschneider anzeigen



Songtexte von Frank Bretschneider

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Bretschneider freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Bretschneider

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frank Bretschneider anzeigen

Weitere Links zu Frank Bretschneider


» Fanpage vorschlagen