François Jeanneau

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von François Jeanneau

Biografie

François Jeanneau ist ein französischer Jazz-Saxophonist und -Flötist, Komponist und Soundpainter. Jeanneau war Flötenschüler von René Leroy; das Saxophonspiel erlernte er autodidaktisch. 1960 begann seine professionelle Karriere mit einem Engagement im Club Saint Germain, den er als seine Jazz-Schule bezeichnet und wo er mit Musikern wie Bud Powell, Kenny Clarke, Oscar Pettiford, Don Byas, Eric Dolphy, Art Taylor und Freddie Hubbard auftrat. Jeanneau kam in der Big Band von Jef Gilson und besonders im Sextett von François Tusques erstmals mit dem freien Jazz in Berührung. Er arbeitete mit verschiedenen eigenen Gruppen, darunter einem Quartett mit Michel Graillier, Jean-François Jenny-Clark... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von François Jeanneau



» Alle Alben von François Jeanneau anzeigen



Songtexte von François Jeanneau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu François Jeanneau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu François Jeanneau

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu François Jeanneau anzeigen

Weitere Links zu François Jeanneau


» Fanpage vorschlagen