Francis Rossi

0
TickIt!
Geboren 29.05.1949 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Francis Rossi

Biografie

Francis Michael Nicholas Dominic Rossi ist ein britischer Komponist, Sänger und Gitarrist der Rockgruppe Status Quo. Rossi wurde als Sohn eines italienischen Eisverkäufers und einer irischen Mutter im Süden Londons geboren. Er ist das einzige noch übrig gebliebene Gründungsmitglied der Popgruppe The Spectres, aus denen, als Rick Parfitt dazugestoßen war, die Band Status Quo entstand. Er zeichnet als Autor und Komponist für viele Status-Quo-Titel verantwortlich. Er komponierte auch den ersten Hit Pictures of Matchstick Men, mit dem Status Quo 1968 einem größeren Publikum bekannt wurde. Später arbeitete er als Komponist für Status Quo vorwiegend mit Bob Young oder Bernard Frost... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francis Rossi


» Alle Alben von Francis Rossi anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Francis Rossi

"Es geht um mich, mich, mich, mich, mich!"

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi veröffentlicht "One Step At A Time"
"Es geht um mich, mich, mich, mich, mich!"

"Rockin' All Over The World": Ein Schlachtruf, der immer noch durch die Stadien und Hallen der gesamten Welt hallt. Seit Francis Rossi (60) vor 48 Jahren die Band gründete, aus der schließlich Status Quo wurde, hat jene fast jedes Jahr ein Album veröffentlicht, darauf Hitsingles wie "Whatever You Want" und "In The Army Now". Und tourt unermüdlich über den Globus, im Oktober kommen Status Quo dann auch wieder nach Deutschland. Dennoch hat der Brite zwischendurch Zeit gefunden mit "One... mehr »



Songtexte von Francis Rossi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francis Rossi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francis Rossi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Francis Rossi anzeigen

Weitere Links zu Francis Rossi


» Fanpage vorschlagen