Francis Chapelet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Francis Chapelet

Biografie

Francis Chapelet ist ein französischer Organist. Der Sohn des Marinemalers Roger Chapelet hatte zunächst Orgelunterricht bei Édouard Souberbielle an der École César Franck und studierte dann am Conservatoire de Paris u.a. bei Maurice Duruflé. Dort erhielt er erste Preise in den Fächern Harmonielehre, Orgel und Improvisation. Er wurde Titularorganist an der Alfred-Kern-Orgel der Kirche Saint-Séverin in Paris. Chapelet spezialisierte sich auf die spanische Orgelmusik des 16. und 17. Jahrhunderts. Er gründete 1979 die Académie de Paredes-Fuentes de Nava, wurde 1981 von der Autonomen Gemeinschaft Kastilien-León zum Experten für historische Orgeln ernannt und ist Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Francis Chapelet anzeigen

Verwandte Künstler von Francis Chapelet

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Francis Chapelet anzeigen