Frances-Marie Uitti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frances-Marie Uitti

Biografie

Frances-Marie Uitti ist eine amerikanische Cellistin und Komponistin, die insbesondere im Bereich der Neuen Musik hervorgetreten ist. Sie hat das gleichzeitige Spiel mit zwei Bögen entwickelt. Uitti studierte klassische Musik in der Meadowmount-Sommerschule sowie an der Boston University bei Leslie Parnas und der University of Texas bei George Neikrug. Ab 1975 lebte sie für lange Zeit in Rom, wo sie bis 1988 mit Giacinto Scelsi improvisierte, aber auch seine Werke transkribierte und interpretierte; 2006 brachte sie sein verschollenes Cellokonzert zur Uraufführung. Später lebte sie in Amsterdam. Auch arbeitete sie mit John Cage zusammen. Uitti verwandelte das Cello durch ihr Spiel mit zwei Bögen „in einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frances-Marie Uitti



» Alle Alben von Frances-Marie Uitti anzeigen



Songtexte von Frances-Marie Uitti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frances-Marie Uitti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frances-Marie Uitti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frances-Marie Uitti anzeigen

Weitere Links zu Frances-Marie Uitti


» Fanpage vorschlagen