Flying Lotus

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Los Angeles, CA
Geburtsname Steven Ellison
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Flying Lotus ist ein amerikanischer DJ und Produzent elektronischer Musik aus Winnetka in Kalifornien. Flying Lotus ist der Großneffe von Alice Coltrane. Seine Musik ist beeinflusst von Hip-Hop, Electro und Jazz. Er produzierte zunächst Filmmusik für den Cartoon-Sender Adult Swim, bevor er 2006 erstmals ein eigenes Stück auf der Compilation Sound Of LA von Carlos Niño veröffentlichte. Daraufhin nahm ihn das Label Plug Research unter Vertrag, auf dem noch im gleichen Jahr sein Debütalbum 1983 erschien. Das Album war geprägt von Hip-Hop- und Free-Jazz-Einflüssen. 2007 wechselte Flying Lotus zum englischen Label Warp Records. Dort erschien ein Jahr später sein zweites Album Los Angeles.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Flying Lotus




» Alle Alben von Flying Lotus anzeigen


Konzerte von Flying Lotus

Tournee-Orte von Flying Lotus
12 Events in 2017
Jun
6
San Jose - The Blank Club
The Blank Club
44 Almaden Avenue, 95110 San Jose, California, United States

Jul
31
Jersey City - All Points West Music and Arts Festival
All Points West Music and Arts Festival
Jersey City, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Flying Lotus anzeigen


Songtexte von Flying Lotus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Flying Lotus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Flying Lotus

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Flying Lotus anzeigen

Weitere Links zu Flying Lotus


» Fanpage vorschlagen