Florian Prey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Florian Prey ist ein lyrischer Bariton. Florian Prey, Sohn des berühmten Baritons Hermann Prey hat an der Musikhochschule München bei Prof. Hanno Blaschke studiert. Sein Debüt gab er als Graf in Franz Schrekers "Der ferne Klang" am Teatro la Fenice in Venedig. Dort sang er auch den Jesus in der ersten szenischen Aufführung der Johannes-Passion. Florian Prey war Mitglied der Wiener Kammeroper, wo er den Silvio in George Taboris Inszenierung des "Bajazzo" gab. Florian Prey ist Mitglied des nach ihm benannten "ensemble baroque florian prey", das sich der Musik des 17. und 18. Jahrhundert widmet. Er hat bei verschiedenen Fernseh-, Rundfunk- und CD-Aufnahmen mitgewirkt. Er leitet seit 2006 das von seinem Vater ins Leben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Florian Prey anzeigen