Ferruccio Tagliavini

0
TickIt!
Geboren 14.08.1913 in Reggio nell'Emilia, Italy
Gestorben 28.01.1995 in Reggio nell'Emilia, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Ferruccio Tagliavini

Biografie

Ferruccio Tagliavini war einer der bedeutendsten italienischen Operntenöre des 20. Jahrhunderts. 1938 gewann Ferruccio Tagliavini einen nationalen Gesangswettbewerb und debütierte als Rodolfo in Puccinis La Bohème am Opernhaus in Florenz. Kriegsbedingt trat er in den folgenden Jahren ausschließlich in Italien auf, wo er aber schnell zu einem der beliebtesten Opernsänger wurde, allerdings stets im Schatten von Beniamino Gigli stand, dessen Karriere an der Bühne zwar fast vorüber war, der aber durch seine Musikfilme einen hohen Bekanntheitsgrad genoss. Tagliavini stand in der Tradition des “tenore di grazia” und konnte sich durchaus mit so berühmten Belcantisten wie Tito Schipa messen.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ferruccio Tagliavini anzeigen

Verwandte Künstler von Ferruccio Tagliavini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ferruccio Tagliavini anzeigen