Ferdinando Carulli

0
TickIt!
Geboren 20.02.1770 in Naples, Italy
Gestorben 17.02.1841 in Paris, France
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Ferdinando Carulli

Biografie

Ferdinando Maria Meinrado Rosario Carulli war ein italienischer Komponist und Gitarrist der Frühromantik. Carulli erlernte zunächst das Cellospiel, zeigte jedoch bald starkes Interesse für die Gitarre. Mit etwa zwanzig Jahren begann er, sich das Gitarrenspiel beizubringen. Dieses Instrument stand von nun an für ihn im Mittelpunkt. Da zu dieser Zeit in seiner Heimatstadt Neapel kein Gitarrenlehrer zu finden war, war er gezwungen, eine eigene Spieltechnik zu entwickeln. Diese Technik bildet auch heute noch die Grundlage für das Spiel auf der klassischen Konzertgitarre. Daneben studierte er auch Musiktheorie. Nachdem er seine technischen Fertigkeiten auf der Gitarre ausreichend entwickelt hatte, gab er zuerst in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ferdinando Carulli anzeigen

Kompositionen von Ferdinando Carulli

Werk Epoche/Genre
Adagio & Variations after Hummel, Op. 160 Klassisch
Kammermusik
Allegretto Klassisch
Kammermusik
Allegro & Allegretto from Mozart's Piano Quartet in G minor (K. 478), transcribed for flute & guitar Klassisch
Kammermusik
Allegro in G Klassisch
Kammermusik
Andante & Rondeau for 2 guitar (after Mozart KV 545 & 485), Op. 167 Klassisch
Kammermusik
Andante affetuoso, for guitar, Op. 320 Klassisch
Kammermusik
Andante for guitar in A major, Op. 320/3 Klassisch
Kammermusik
Andante for guitar in E flat major, Op. 320/5 Klassisch
Kammermusik
Andante for guitar in E major, Op. 320/2 Klassisch
Kammermusik
Andante for guitar in G major, Op. 320/1 Klassisch
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Ferdinando Carulli anzeigen

Verwandte Künstler von Ferdinando Carulli

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Ferdinando Carulli anzeigen