Ferdinand von Bothmer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Anton Friedrich Wilhelm Ferdinand von Bothmer war ein deutscher Verwaltungsjurist und hannoverscher Oberhauptmann. Ferdinand von Bothmer entstammte der freiherrlichen Linie des niedersächsischen Adelsgeschlechts von Bothmer. Sein Vater Georg Christian von Bothmer war Schatzrat und Hofrichter in Bennemühlen bei Bissendorf im Fürstentum Lüneburg. Ab Michaelis 1778 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen und ist dort ab 1778 in den Protokollen der Hannoverschen Landsmannschaft als deren Mitglied ausgewiesen. Im Dezember 1781 bestand er sein Examen in Hannover und trat in den hannoverschen Staatsdienst ein. Er kam als Auditor an das Amt Lauenau und wurde 1785 Supernumerar-Drost beim Amt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ferdinand von Bothmer anzeigen