Alberto Zedda

0
TickIt!
Geboren 02.01.1928 in Milan, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Alberto Zedda

Biografie

Alberto Zedda ist ein italienischer Dirigent und Musikwissenschaftler. Alberto Zedda studierte Musik an seinem Geburtsort und Musikgeschichte an der Universität Urbino. Von 1961 bis 1963 war er an der Deutschen Oper Berlin, von 1967 bis 1969 an der New York City Opera für das italienische Repertoire verantwortlich. Seit der Entwicklung des Rossini Opera Festival 1980 bis 1992 war er dessen künstlerischer Leiter. In der Saison 1992/1993 war er künstlerischer Leiter am Teatro alla Scala in Mailand. Er steht im Ruf, ein führender Rossini-Experte zu sein und lehrt Musikgeschichte an der Universität Urbino. Zusammen mit Rodolfo Celletti war er musikalischer Direktor des Festival della Valle d'Itria in Martina... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alberto Zedda anzeigen

Verwandte Künstler von Alberto Zedda

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alberto Zedda anzeigen