Felix Ayo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Felix Ayo

Biografie

Félix Ayo ist ein italienischer Violinist baskischer Herkunft. Félix Ayo legte bereits als Vierzehnjähriger am Conservatorio Vizcaíno de Música in Bilbao die Konzertreifeprüfung als Solist ab, bevor er in Paris und Rom bei Rémy Principe weiterstudierte. Von 1952 bis 1967 war er Konzertmeister des Kammerorchesters I Musici, zu dessen Gründungsmitgliedern er gehörte. 1968 gründete er mit Marcello Abbado, Alfonso Ghedin und Vincenzo Altobelli das Quartetto Beethoven, das er aber bereits nach zwei Jahren wieder verließ. Ab 1972 unterrichtete er an der Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom. Als Solist trat er unter anderem mit den Sinfonieorchestern von Rom, Neapel, Madrid,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Felix Ayo anzeigen

Verwandte Künstler von Felix Ayo

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Felix Ayo anzeigen