Federico Agostini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Federico Agostini ist ein italienischer Violinist. Agostini entstammt einer Musikerfamilie. Seinen ersten Violinunterricht erhielt er im Alter von 6 Jahren bei seinem Großvater Franco Gulli senior, danach studierte er an den Konservatorien von Triest, Venedig und Siena. Mit 16 Jahren debütierte er als Solist unter der Leitung von Carlo Zecchi. Von 1981 bis 1986 war er Mitglied der Virtuosi di Roma, von 1986 bis 1992 Konzertmeister von I Musici. Seit 1987 gehört er dem Quintetto Fauré di Roma an. 1992 begann er eine langjährige Zusammenarbeit mit dem französisch-amerikanischen Pianisten Claude Cymerman, mit dem er Tourneen durch Europa, Japan und die USA unternahm. 2004 gründete er gemeinsam mit James... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Federico Agostini anzeigen

Verwandte Künstler von Federico Agostini

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Federico Agostini anzeigen