Exuma

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 25.01.1997 in Nassau, Bahamas
Hauptgenre Welt
Land Karibik, karibisch

Biografie

Exuma, bürgerlicher Name McFarlane Anthony McKay war ein Musiker von den Bahamas. Exuma wuchs in Nassau, Bahamas auf, verließ aber die Bahamas in den frühen 60er Jahren und ging nach New York, um Architektur zu studieren. Nachdem ihm das Geld ausgegangen war, begann Exuma damit, in der Gegend um New York aufzutreten und gegen den Krieg in Vietnam zu protestieren. Nach dieser Zeit trat Exuma in der Folkszene im Greenwich Village unter Verwendung von Rhythmusstrukturen von den Bahamas auf. Dort lernte er bei den Auftritten auch Bob Dylan, Richie Havens, Peter, Paul and Mary, Jimi Hendrix und Barbra Streisand kennen, mit denen er gemeinsame Auftritte hatte. Exuma schloss seinen ersten Plattenvertrag mit Mercury Records ab.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Exuma




» Alle Alben von Exuma anzeigen



Songtexte von Exuma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Exuma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Exuma

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Exuma anzeigen

Weitere Links zu Exuma


» Fanpage vorschlagen