Eurythmics

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1980 in London, England
Aufgelöst ??.??.1990
Land England

Biografie

Die Eurythmics sind ein britisches Pop-Duo, das weltweit 80 Millionen Tonträger verkaufte. Die Eurythmics sind ein britisches Synthpop-Duo, bestehend aus Annie Lennox und David A. Stewart. Stewart und Lennox waren anfangs privat liiert und gründeten 1981 die Eurythmics, nachdem sie zuvor schon in den Bands The Catch und The Tourists zusammen gespielt hatten. Ihr Debütalbum In the Garden, das Stücke mit Mitgliedern von Can, DAF und Blondie enthielt verkaufte sich aber nur mäßig. Das zweite Album Sweet Dreams wurde ein kommerzieller Erfolg. In den USA wurde Sweet Dreams ein Nummer-eins-Hit, in Deutschland belegte das Lied Platz vier der Single-Hitparade. Stilbildend war dabei der surrealistisch angehauchte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Eurythmics anzeigen