Eugen Cicero

0
TickIt!
Geboren 26.06.1940 in Cluj, Romania
Gestorben ??.??.1998 in Switzerland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Romania
Pop-Profil Pop-Profil von Eugen Cicero

Biografie

Eugen Cicero in Klausenburg, Siebenbürgen, Rumänien; † 5. Dezember 1997 in Zürich; eigentlich Eugen Cziczeo) war ein klassisch ausgebildeter Jazz-Pianist. Berühmt wurde er mit seinen Jazz-Interpretationen und -Bearbeitungen von barocken, klassischen und romantischen Werken, die ihn schon zu Lebzeiten weltbekannt machten. Auch seine Interpretationen von Jazzstandards würzte er stets mit Zitaten aus klassischen Werken, seine Fans schätzten ihn für seine unvergleichliche Virtuosität, seinen brillanten Tastenanschlag und eine herausragende Kreativität. Er spielte jedes Stück als Improvisation, und so war keine Aufführung mit einer anderen identisch, belegt durch mehr als 70... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eugen Cicero anzeigen

Kompositionen von Eugen Cicero

Werk Epoche/Genre
Cicero's Paraphrase in G flat Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Ciceros Ave Maria, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Deutscher Tanz Nr. 2, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Heideröslein, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Impromtu Nr. 3, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Impromtu, Op. 142 Nr. 2, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Rosamunde, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Scherzo, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Sinfonie-Thema in B minor, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto
Ciceros Walzer Nr. 2, for piano & ensemble (after Schubert) Contemporary
Concerto

» Alle Kompositionen von Eugen Cicero anzeigen

Verwandte Künstler von Eugen Cicero

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eugen Cicero anzeigen