Ernst Steffan

0
TickIt!
Geboren 22.01.1896 in Vienna, Austria
Gestorben 26.09.1967 in Berlin, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Ernst Steffan war ein Komponist, Librettist und Dirigent. Ernst Steffan wurde 1896 in Wien geboren. Er studierte an der Wiener Musikakademie Klavier bei Professor Fischof und Komposition bei Thorton. Lieblingskomponist des jungen Musikstudenten war Johannes Brahms. In seinen frühen Kompositionen, in denen er ausschließlich "Ernste Musik" zu schreiben suchte, eiferte er diesem nicht ohne Erfolg nach; in der Tat gehören diese Werke der Brahmsschen Ausdruckswelt an. Doch es kam ganz anders: Steffans Erfolgsmetier sollte die Operette werden. 1914 wurde sein Erstlingswerk »Betty«, das er in Zusammenarbeit mit Paul A. Rubens schrieb, am Dalys Theater in London uraufgeführt, zwei Jahre später folgte am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ernst Steffan anzeigen

Kompositionen von Ernst Steffan

Werk Epoche/Genre
Katharina
Oper