Ernst-Erich Stender

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Ernst-Erich Stender ist ein deutscher Kirchenmusiker und Organist. Ernst-Erich Stender legte 1972 sein A-Examen an der Musikhochschule Lübeck ab und wurde 1973 als Nachfolger von Walter Kraft Organist an der Lübecker Marienkirche. Er ist Kirchenmusikdirektor der Nordelbischen Kirche und lehrt als Professor an der Musikhochschule Lübeck. Seine rege internationale Konzerttätigkeit machte ihn in Europa, Nordamerika und Japan besonders bekannt. Zahlreiche Platteneinspielungen, darunter eine komplette Werkausgabe des Marienorganisten Dietrich Buxtehude, und insbesondere die Bearbeitungen von klassischen Sinfonien für die Orgel zeichnen ihn aus. Durch die in St. Marien noch erhaltene Arbeitsteilung zwischen Organist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ernst-Erich Stender anzeigen

Verwandte Künstler von Ernst-Erich Stender

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ernst-Erich Stender anzeigen