Ernst Dernburg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Ernst Dernburg als Erich Wilhelm Franz Hermann Calow; † 4. Juli 1960 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler. Dernburg studierte Literatur- sowie Theatergeschichte und schloss mit einer Promotion ab. Er stand 1913 am Königlichen Schauspielhaus in Potsdam in dem Stück Die Journalisten von Gustav Freytag erstmals auf der Bühne. Er wirkte dann am Stadttheater Posen und von 1915 bis 1919 am Stadttheater Bremen. Von 1919 bis 1923 hatte er ein Engagement an den Meinhardt-Bernauer-Bühnen in Berlin. 1923/24 war er an den Münchner Kammerspielen zu sehen, danach an verschiedenen Bühnen in Berlin. Ernst Dernburg wirkte bereits seit Ende der 1910er Jahre an Stummfilmen mit. Besonders in den zwanziger und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ernst Dernburg anzeigen