Erno Sebestyen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ernő Sebestyén ist ein ungarischer Violinist. Er war unter anderem Erster Konzertmeister mehrerer Orchester und ist emeritierter Professor der Hochschule für Musik und Theater München. Sebestyén begann bereits im Alter von vier Jahren Violine zu spielen und wurde als Wunderkind bereits mit neun Jahren an der Franz-Liszt-Musikakademie zum Studium zugelassen. Seine Lehrer waren dort unter anderem Zoltán Kodály und Leó Weiner. Mit 23 Jahren wurde er Konzertmeister der Ungarischen Staatsoper. In den Jahren 1965 bis 1970 lehrte Sebestyén als Professor an seiner alten Studienstätte und gründete 1966 das nach ihm benannte Sebestyén Quartet, das bereits in den ersten Jahren renommierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erno Sebestyen anzeigen

Verwandte Künstler von Erno Sebestyen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erno Sebestyen anzeigen