Erik Darling

0
TickIt!
Geboren 25.09.1933 in Baltimore, MD
Gestorben 03.08.2008 in Chapel Hill, NC
Hauptgenre Volksmusik
Land Appalachen

Biografie

Erik Darling war ein Folksänger, -gitarrist und Banjospieler, der im Folk-Revival der 1960er Jahre bekannt wurde. Darling begann seine Karriere in den frühen 1950er Jahren, als er mit zwei Freunden mehrere Titel aufnahm, darunter eine von Darling arrangierte Neuaufnahme des Liedes Tom Dooley, die später vom Kingston Trio übernommen wurde. Beeinflusst von den Weavers gründete Darling zusammen mit Bob Carey und dem späteren Schauspieler Alan Arkin die Gruppe The Tarriers, die 1956 mit einer eigenen Version des jamaikanischen Titels Banana Boat Song ihren größten Hit hatten. Als Pete Seeger 1958 die Weavers verließ, wurde Erik Darling zu seinem Nachfolger in der Formation. Darling blieb bis 1962... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erik Darling




» Alle Alben von Erik Darling anzeigen



Songtexte von Erik Darling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erik Darling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erik Darling

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Erik Darling anzeigen

Weitere Links zu Erik Darling


» Fanpage vorschlagen