Erich Orthmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Erich Orthmann war ein deutscher Dirigent. Orthmann war ein Schüler von Fritz Steinbach. Er wirkte als Dirigent in Barmen und Stettin und als Generalmusikdirektor in Aachen und Düsseldorf. Beim Berliner Rundfunk spielte er eine Reihe von Plattenaufnahmen ein. Er war von 1928 bis 1930 Generalmusikdirektor am Nationaltheater Mannheim und wirkte dann in gleicher Funktion in Danzig. Von 1935 bis 1945 war er Intendant der Volksoper in Berlin. 1945 beging er Selbstmord. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erich Orthmann anzeigen

Verwandte Künstler von Erich Orthmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erich Orthmann anzeigen