Erica Morini

0
TickIt!
Geboren 05.01.1904 in Vienna, Austria
Gestorben ??.11.1995 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Erika Morini war eine österreichisch-US-amerikanische Violinistin. Erika Morini erhielt ihren ersten Unterricht bei ihrem Vater Oscar Morini, einem Schüler von Jakob Grün und Joseph Joachim. Ihr Vater stammte aus Triest und hatte ihre Mutter Malka Weissmann, die als Klavierlehrerin wirkte, in Czernowitz getroffen, von wo sie nach Wien gezogen waren und eine Musikschule im Zweiten Bezirk eröffneten. Erika hatte fünf Geschwister, die ebenfalls musische Berufe ergriffen: Alice studierte Klavier; Stella Violine; Haydee wurde Tänzerin; Frank wurde Kunsthändler und Albert Konzertagent. Erika Morini setzte nach dem Unterricht beim Vater als Achtjährige ihre Ausbildung bei Otakar Ševčík an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erica Morini anzeigen

Verwandte Künstler von Erica Morini

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erica Morini anzeigen