Eric Heidsieck

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Éric Heidsieck ist ein französischer klassischer Pianist. Eric Heidsieck absolvierte eine außerordentliche Karriere. Er gab sein erstes Konzert im Alter von neun und sein erstes Konzert mit Orchester mit zehn Jahren. Ausgebildet von Blanche Bascouret trat er 1954 mit einer Empfehlung ins Pariser Konservatorium in die Klasse von Marcel Ciampi ein. Seine ersten Stunden hatte er bei Alfred Cortot an der École Normale de Musique de Paris und parallel dazu 1957 Kurse über Beethoven bei Wilhelm Kempff in Positano. Er begann seine internationale Karriere im Jahr 1955. Im Jahr 1960 gründete er ein Duo mit seiner Frau Tania, sie reüssierten in der ganzen Welt. Eric Heidsieck hat ein ungewöhnliches... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eric Heidsieck anzeigen

Kompositionen von Eric Heidsieck

Werk Epoche/Genre
Variations for piano on La Marseillaise (in the styles of Beethoven, Mozart, Bach, et al) Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Eric Heidsieck

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eric Heidsieck anzeigen