Eric Clapton

Eric Clapton


Aktuelle Informationen zu Eric Clapton
» Übersicht von Eric Clapton anzeigen

Clapton: mit Crow gegen Young

01.09.2010 Eric Clapton blickt zurück. Auf seinem Album "Clapton" widmet sich der Gitarrist hauptsächlich den eigenen Anfängen: Vor allem Blues- und Jazz-Standards werden den Sound der Platte ausmachen, aber es soll auch einige neue Songs geben: "Eine eklektische Sammlung von Songs, die nicht wirklich auf dem Plan waren", sagt Clapton selbst. Bei den Aufnahmen unterstützte ihn auch seine einstige Lebensgefährtin Sheryl Crow, mit der er bis heute gut befreundet ist. "Clapton" erscheint am 24. September - und tritt mit diesem Datum gegen eine weitere Veröffentlichung eines Altmeisters an: Neil Youngs "Le Noise". Produzent David Lanois (u.a. U2) deutete bereits an, dass Youngs Album durchaus ein würdiger Konkurrent um die Gunst der Hörer sein werde: "Es gibt nichts Vergleichbares da draußen", sagte er gegenüber der US-Ausgabe des "Rolling Stone". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Eric Clapton

Auch nur ein Gitarrengott

Eric Clapton veröffentlicht "Clapton"
Auch nur ein Gitarrengott

So wie Eric Clapton uns auf dem Cover seines neuen Albums entgegen tritt, könnte er ein Designer sein. Ein Feingeist. Vor einiger Zeit noch sah er aus wie der nette Kerl von nebenan. "Armani-Rocker", auch diesen Begriff gab es. Und früher war er natürlich der Gitarrenheld. Zunächst der schicke Junge von den Yardbirds. Danach der Musterschüler bei John Mayall's Bluesbreakers. Der Cream-Innovator, das bescheidene Genie "Mr. Slowhand", der intellektuell anmutende Gentleman. Wichtiger als... mehr »


Weitere Meldungen zu Eric Clapton


CD-Kritiken zu Eric Clapton-Alben